MS Dockville – 18. bis 20. August 2023 Hamburg

Das MS DOCKVILLE ist ein dreitägiges Festival für Musik und Kunst in Hamburg-Wilhelmsburg. Mehr als 60.000 Besucher und Besucherinnen und knapp 10.000 Camper und Camperinnen werden erwartet. Auf dem Gelände mit über 12 Bühnen, unzähligen Kunstwerken und Hafenatmosphäre inmitten von Elbkulisse und Industrie-Flair erwartet euch ein vielfältiges Lineup, das auf kein Genre festgelegt ist (aber Schwerpunkte in Indie, Hiphop und elektronischer Musik hat).

2022 Marvin Contessi

©2022 Marvin Contessi

Dieses Jahr werden wir für euch vor Ort testen, wie sich der Festivalbesuch des MS Dockville Hamburg 2023 für einen körperlich eingeschränkten Menschen im Rollstuhl gestaltet. Wir werden uns unter anderem die Fragen stellen:

Wie gut kann ich die Künstler auf den Bühne verfolgen?

Kann ich das ganze Festivalgelände mit dem Rollstuhl befahren?

Wie gut sind die Rollstuhlpodeste platziert? 

Sind alle wichtigen Bereiche auch für Rollstuhlfahrer zugänglich?

Ist das Behinderten-WC groß genug und angemessen eingerichtet?

Ist der Tag stressig oder angenehm?

Diese und weitere Fragen werden wir während unseres Aufenthalts versuchen zu klären, und die Antworten mit Bildern aller, für Rollstuhlfahrer wichtigen Bereiche in unserem kommenden Bericht über die Festivaltage mit euch teilen.

Rechtschreibfehler oder Systemfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg + Eingabe (Enter) drückst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert