Was ist Inkluyou ?

Inkluyou.de ist eine Informationsplattform für Menschen mit Handicap

Wir heißen Jessica Georg und Lukas Jorysz und sind junge, engagierte Rollstuhlfahrer mit Spaß am Entwickeln von Webseiten. Da wir selbst beide ein Handicap haben, kam uns die Idee: “Wir könnten doch eine Inklusionsplattform gründen!” Und das Beste ist, dass wir ja dann nicht über irgendwas schreiben, von was wir keine Ahnung haben; (Klar, unter diesen Umständen würden wir es ja dann auch nicht machen) sondern erstens über Sachen, die uns selbst interessieren und zweitens über Themen, die uns auch im täglichen Leben begegnen. So ist letztendlich Inkluyou.de entstanden. Wir möchten euch die Dinge “ungeschminkt und ungeschönt” rüberbringen, also einfach so, wie es ist. Wir hoffen, dass wir euch jederzeit mit hilfreichen Infos versorgen können und ihr viel Spaß am Lesen habt. Wo wir gerade beim Thema Lesen sind: Unsere Artikel werden nur in Textform angeboten. Wer aber Schwierigkeiten beim Lesen hat, kann sich bei uns jeden Bericht vorlesen lassen. In jedem Artikel ist dieses Zeichen 🔊 Artikel anhören als Feld zum anklicken eingebaut, dann muss man es einfach anklicken und schon bekommt man den ganzen Text vorgelesen.

Unser Konzept beinhaltet nicht nur, dass wir euch Informationen geben, sondern ihr könnt mitmachen. Über den Autoren-Bereich könnt ihr uns Texte zu jedem Thema schicken, die ihr selbst geschrieben habt und wir stellen diese dann online, sodass ihn jeder sehen kann. Somit kann bei uns jeder seinen “Senf dazu geben”.

Wir berichten rund um die Themen:

  • Inklusion
  • Neue Hilfsmittel
  • Events in Oberbayern (München, Rosenheim, Traunstein….)
  • Organisationen
  • Informationsseiten wie z.B. zum Thema Führerschein
  • USW…..

Wir freuen uns über euer Interesse an unserer Plattform!

Gerne könnt ihr uns jederzeit Verbesserungsvorschläge oder Fehler melden.

Euer Inkluyou-Team