Die Welt auf Rädern

Wieder einmal waren wir auf YouTube unterwegs und es hat sich gelohnt: Wir haben einen Kanal von einem Rollstuhlfahrer gefunden, der sein Leben auf Rädern mit der Welt teilen möchte. Mehr über ihn und seinen Kanal erfahrt ihr hier.

©Moritz Riesenberg

Wir möchten euch nun Moritz vorstellen. Er betreibt seit Juli 2015 einen eigenen YouTube Kanal namens “Die Welt auf Rädern”. Auf diesem Kanal findet man nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, schnelle Autos oder Motorräder (Dann würden wir vermutlich auch nicht über ihn auf Inkluyou berichten) Nein, Spaß beiseite!
Es geht einfach um das Leben eines Rollstuhlfahrers und seine Erlebnisse im Alltag. Moritz nimmt seine Kamera überall mit hin: Ob in der Schule, Zuhause, bei Freunden oder in der Stadt, seine Kamera ist immer bereit, aufzunehmen. Außerdem kommt er nicht rüber, wie ein typischer YouTuber, der alles beschönigen möchte und sich selbst keine Fehler erlaubt, sondern er ist immer natürlich und ehrlich. Dies gilt auch im Bezug auf sein Handicap. Er spricht offen über seine Einschränkungen und die damit verbundenen Probleme im Alltag und nutzt die Möglichkeit, seine Gedanken und Gefühle durch YouTube mit anderen teilen zu können.
Nicht selten gibt er unterwegs auch Tipps, wo man an bestimmten Orten gut mit dem Rollstuhl zurechtkommt, oder eben auch nicht.
Moritz möchte mit seinem Kanal Menschen mit Handicap in ihrem Alltag helfen, ihnen Mut machen, sich mit anderen austauschen und auch Menschen ohne Handicap mit dem Thema Handicap erreichen, um mehr Verständnis in der Gesellschaft zu verbreiten.

Als wir seine Videos gesehen haben, kam uns der Gedanke “Das sind genau die Ziele, die uns bewegt haben, Inkluyou ins Leben zu rufen und die wir auch weiterhin für euch verfolgen möchten”. Aus diesem Grund haben wir gleich darauf Moritz kontaktiert, ob er sich Inkluyou nicht mal anschauen möchte.
Dies hat er dann getan und war sofort begeistert. 
Diese Begeisterung, sowie die Ähnlichkeit unserer Leitgedanken haben zu der Idee geführt, ob Inkluyou und die “Welt auf Rädern” in Zukunft zusammenarbeiten sollen. Wir haben uns natürlich für eine Zusammenarbeit entschieden, sodass ihr in Zukunft mehr über “Die Welt auf Rädern” auf unserer Plattform erfahren werdet. 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Moritz bedanken, dass er dieser Idee zugestimmt hat und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen und Durchsuchen der Videos und sozialen Netzwerken.

Seid gespannt, was es bei uns als nächstes zu entdecken gibt.

Die Welt auf Rädern auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC_0E9LyEC48OWMKPjRZyLow
Die Welt auf Rädern auf Instagram: https://www.instagram.com/weltaufraedern/
Die Welt auf Rädern auf Twitter: https://twitter.com/Weltaufraedern

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.