ABM auf München.TV

Habt ihr ein bisschen Zeit und Lust fern zu sehen? Dann seid ihr bei ABM auf München.TV genau richtig!

ABM heißt Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien. Diese Gemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen die ein Handicap besitzen, im Alltag mit einem Kamerateam zu begleiten und daraus eine Sendung zu machen. Dabei kommen interessante Sachen über die Personen im Allgemeinen zum Vorschein, aber auch Wissenswertes über ihre jeweiligen Beeinträchtigungen werden durchaus erzählt. So wird jede Sendung etwas ganz besonderes, weil eben jeder Mensch einzigartig auf seine Weise ist. Das Ganze läuft zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Sender München.TV und ist sicherlich für Zuschauer mit und ohne Handicap interessant.

Leute ohne Handicap können durch Erfahrung lernen Leute mit Einschränkung besser zu akzeptieren und Menschen mit Einschränkung können was von Leuten lernen denen es ähnlich geht.

Die ABM macht nicht nur Sendungen, sondern noch vieles mehr und besteht auch aus Mitarbeitern mit den unterschiedliedlichsten Beeinträchtigungen.

Achtung: ABM sucht seit dem 17.12.2015 Auszubildende in der Fernsehredaktion. Wer sich für Film, Fernsehen und Medien interessiert kann sich (gerade als Jugendlicher mit Handicap) bei ABM für einen tollen Ausbildungsplatz bewerben. Sie bilden  Mediengestalter und Videoherausgeber aus. Die Ausbildungsdauert beträgt 3 Jahre und wird mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen. Einzige Voraussetzung ist, dass man einen qualifizierten Hauptschulabschluss hat. Wer sich für den Ausbildungsplatz interessiert muss Kontakt mit der Redaktion von ABM aufnehmen.

Grundsätzlich mehr Infos (Sendezeiten usw.) über die Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien gibt’s unter http://www.abm-medien.de/

 

Rechtschreibfehler oder Systemfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg + Eingabe (Enter) drückst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert