Scalevo – Der einzigartige Elektro-Rollstuhl

Rollstühle sind für Leute die sie brauchen ein Segen, doch wir haben trotzdem das Problem mit den Treppen. Und wie lösen wir das?

Ein Team aus den Herren Carlos Gomes, Roman Käslin, Jonas Kühne und Dario Mariani entwickelten eine revolutionäre Art von elektronischen Rollstühlen. Das besondere an diesem, in der Schweiz hergestelltem „Produkt“ ist, dass es sogar Treppen überwinden kann. Der Rollstuhl besitzt zwei  Räder, aber auch sehr spezielle Ketten, die an Zahnräder erinnern. Durch die neue Erfindung ist es erstmals möglich, mit einem Rollstuhl Treppen selbstständig zu bewältigen. Jeder weiß, durch diese Möglichkeit wäre es extrem leichter den Alltag als Gehandicapter zu meistern. Der Rollstuhl nennt sich „Scalevo“ und ist brandneu. Es ist momentan so, dass die Entwickler nur eine englische Internetseite haben, da sie eben noch so neu sind und es noch nicht geschafft haben diese auf Deutsch anzubieten. Für alle die sich trotzdem interessieren und gut englisch können, stellen wir unten den Link zu „Scalevo“ bereit. Ebenso unten zu finden ist ein Video, dass das Gerät in Aktion  zeigt.

 

Internetseite Scalevo: http://scalevo.ch/

 

Bildquelle:https://pixabay.com/de/treppe-geb%C3%A4ude-architektur-stufen-851766/
Videoquelle:https://www.youtube.com/watch?v=3lb_8nmy90c
Ein Kommentar
Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.