Handbike

Ihr habt den Radweg noch nie benutzt? Na dann wird es mal Zeit! nämlich mit einem Handbike!

Handbikes lassen sich, wie der Name schon sagt, nicht wie normale Fahrräder mit den Beinen antreiben, sondern eben mit den Händen. Man muss dabei statt Pedale Kurbeln betätigen, die speziell ergonomisch angewinkelt sind. Die Sitzfläche ist länger, damit die Oberschenkel optimal gestützt werden können und für die Füße gibt es eine Ablage. Zum Beispiel auf der “Radlalm” hat man auch natürlich die Möglichkeit sein Handbike, je nach Anforderungen und Bedürfnissen, individuell anzupassen. Es gibt zwei Grundarten dieser Handbikes: das Adaptivbike kann an einen Rollstuhl montiert werden und das Rennbike ist ohne etwas benutzbar.

Wie viele vielleicht wissen werden bei Wettkämpfen für Menschen mit Handicap auch sehr viele Handbikes eingesetzt

 

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt demnächst mit einem Handbike durch die Straßen zu flitzen ist das kein Wunder!

Es gibt viele Anlaufstellen, wo man diese Fahrräder kaufen kann.

Rechtschreibfehler oder Systemfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg + Eingabe (Enter) drückst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert