Ein Youtubekanal für mehr Toleranz

Nervt es euch auch, dass man wegen eines Handicaps oft blöd angeschaut wird? Auf Youtube wird dagegen was unternommen!

Die zwei Jungs Jan und Claudius machen zusammen ein Youtube Kanal über das Thema Behindung.

Sie bringen zum Ausdruck dass ein Handicap eigentlich gar nicht schlimm ist, wenn man selber damit zurechtkommt. Aber viel mehr geht es darum andere Menschen ohne Handicap umfassend zu Informieren und durch dieses Wissen der Mitmenschen die Toleranz zu erhöhen. Blöde Sprüche, Gelächter und ähnliches sind heutzutage immer mehr an der Tagesordnung, doch man weiß, dass dies meist aus Unsicherheit geschieht,  da die Menschen nicht wissen was es mit den Handicaps auf sich hat, also müsste man theoretisch jedem die Videos zeigen, dann gäbe es viel weniger Demütigung.

Das Besondere ist, dass Jan (Der Gründer vom Kanal) selbst behindert ist und alles genau miterlebt. Er ist selbstbewusst und mag es die Leute über dieses Thema zu informieren.

 

Zum Schluss bleibt uns nur noch eins zu sagen:

Wir stellen hier im Anschluss ein Video hinein das von diesem Kanal stammt und immer wenn ihr blöd angesprochen werdet, zeigt der betreffenden Person das Video. Mit etwas Glück ist es schon bald weit verbreitet.

 

Achso! Wir haben ja gar nicht erwähnt, wie der Kanal heißt – Er heißt „So behindert“. Wer sich interessiert und mehr Videos möchte ist hier richtig: https://www.youtube.com/watch?v=ZbC7K7bqJQY

 

 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/youtube-you-tube-play-play-taste-950900/
Videoquelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZbC7K7bqJQY
Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.