Bi-Ski

Habt ihr auch Lust auf Wintersport? Was, ihr könnt es nicht? Na klar könnt ihr es!

Ihr findet die Berge toll und Schnee ist eure Leidenschaft? Mit dem Bi-Ski könnt ihr auch mit Handicap endlich Ski fahren.

Der Bi-Ski ist ein Sportgerät mit dem man problemlos im Sitzen durch den Schnee düsen kann. Im Gegensatz zu dem Monoski erfolgt das Bi-Ski-Fahren mit einer Begleitperson. Man braucht dazu die kleinen Lenkstöcke auch nicht. Das Lenken wird ganz entspannt von der Begleitperson ausgeführt. Der Sport kann mit Cerebralparese, Tetraparese und Hemiparese ausgeführt werden und setzt nur voraus, dass man mit angewinkelt sitzen kann. Haltegurte und Sitzschale sind im Gerät integriert. Er ist als Kinder-, Junior und Erwachsenenmodell zu haben. Besonders gut lässt sich der Bi-Ski am Sudelfeld fahren.

 

 

Hier gibt es ein Video zur weiteren Erklärung:

Rechtschreibfehler oder Systemfehler gefunden? Sag uns bescheid, indem du den Fehler markierst und Strg + Eingabe (Enter) drückst.

4 Antworten auf “Bi-Ski”
  1. Hallo, ich habe mir das video angesehen. Mich würde interessieren wie sieht das mit Sessel Lifte aus.

  2. Danke für die schnelle Antwort.

  3. Hallo. Wie spricht man den Bi-Ski denn aus. Englisch oder Deutsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert